Lass uns gemeinsam etwas erreichen!

Ruf einfach an oder schreibe eine Mail.

Adresse

Stockheimer Weg
52372 Kreuzau

Email

info@mp-next.com

Telefon

+49 2422 18 202 0

IT-Fullservice für die Valder Kunststoffverarbeitungs GmbH

IT-Fullservice für die Valder Kunststoffverarbeitungs GmbH

Die Valder Kunststoffverarbeitungs GmbH

Bei Valder handelt es sich um ein Kunststoffwerk in der Nähe von Aachen, welches seit 1958 Kunststoffteile im Spritzgussverfahren herstellt. Des Weiteren sind der Werkzeugbau und die Montage von produzierten Baugruppen eine Spezialität der Valder GmbH. Etwa 50 Mitarbeiter im Werk und Büro machen Valder zu einem modernen Unternehmen, welches auch unter der Marke onlinekunststoffwerk.de operiert und sich an einen breiten Kundenstamm, von Startups bis Industriekunden richtet.

Unsere Rolle als Fullservice-Partner

Für Valder stellen wir IT-Fullservice bereit und übernehmen entsprechend die Rolle des IT-Helpdesks, Systemintegrationsleistungen, Überwachung und Sicherheitsscans sowie Fernwartung an allen Arbeitsplätzen und Servern. Wir kümmern uns um Microsoft365-Administration, die Serverinfrastruktur vor Ort und das Netzwerk.

Zusätzlich zur Fullservice-Administration haben wir für Valder auch mehrere erfolgreiche Systemintegrations-Projekte durchgeführt. Als moderne Industry-4.0-Produktionsstätte legt Valder einen hohen Wert auf zuverlässige und schnelle Internetanbindung, weshalb wir eine Dreifachlösung auf Glasfaser-, TV-Kabel-, und LTE-Basis implementiert haben. Zusätzlich wurden Werk und Büro von uns mit modernen Wlan-Accesspoints, Gigabit-Managed-LAN und verschiedenen Netzwerken versorgt.

0203Export13
Valder-PRTG
rmm

Unser Solution-Stack

Als Server kommt ein Single-Socket-Zen-Server zum Einsatz, welcher die lokal betriebene MDE/ERP-Lösung bereitstellt – alle weiteren Kundensysteme laufen in der Cloud, entsprechend wichtig ist die Verbindung ins Internet und ein verlässlicher Netzwerkpartner.

Die Valder Kunststoffwerk GmbH wurde von uns mit einer Unified-Threat-Management-Lösung von Sophos ausgestattet, welche nicht nur klassische Firewall-Leistungen übernimmt, sondern auch auf Grundlage diverser Heuristiken tiefergehenden Schutz für das Firmennetz bietet.

Zusätzlich wurde das Netzwerk von uns in verschiedene virtuelle LANs separiert und in allen Netzwerkschränken Software-Defined-Switching implementiert, um an jedem Ort flexibel unterschiedliche Netze für die jeweiligen Bedürfnisse bereitstellen zu können – vom IoT-Netz, über Client bis hin zu Produktionsmaschinen.

Monitoring und Fernzugriff auf alle Clients wird von uns über die ACMEO-RMM-Lösung abgebildet, über welche wir in der Lage sind, die IT-Systeme kontinuierlich zu Überwachen. Zusätzlich wird auch die Server- und die Netzwerkinfrastruktur von uns umfassend Überwacht.

IT-Fullservice für die Valder Kunststoffverarbeitungs GmbH