Lass uns gemeinsam etwas erreichen!

Ruf einfach an oder schreibe eine Mail.

Adresse

Stockheimer Weg
52372 Kreuzau

Email

info@mp-next.com

Telefon

+49 2422 18 202 0

Streaming für den Health Executives Day von adesso

Streaming für den Health Executives Day von adesso

Unter dem Markennamen „flasHED“ veranstaltete die Adesso Insurance Solutions GmbH zusammen mit der adesso SE den diesjährigen „Health Executives Day“ als interaktive 3D-Onlinemesse mit Livestream zu den aktuellen Trends im Gesundheitswesen. Hauptbestandteil neben dem virtuellen Messegelände war ein Expert:innentalk, bei welchem Entscheider:innen aus PKV und GKV mit Softwareanbietern zusammen kamen und über die Zukunft von eHealth debattierten. Als digitale Eventplattform wurde dabei die eizigartige 3D-Plattform neyroo genutzt, in welcher unsere Livestreaming-Lösung eingebunden wurde.

Unsere Aufgabe lag darin, die Ausspielung des Livestreams an alle Zuschauer:innen zu realisieren. Unserer vollständig georedundante Streaming-Infrastruktur und der simultane Ingest sowohl über 5G als auch eine stehende Glasfaserleitung gewährleistete jederzeit eine Liveausstrahlung in maximaler Qualität. Zudem ermöglichte ein Content-Delivery-Network bestehend aus 253 weltweit verteilten Edge-Servern einen verzögerungsarmen und ruckelfreien Zugriff auf den Livestream von überall aus.

 

Streaming für den Health Executives Day von adesso

Während des Events waren wir mit zwei Spezialisten vor Ort, um das Videosignal aus der Neyroo-Liveregie in unsere Cloud-Infrastruktur zu übermitteln und deren reibungslosen Betrieb sicher zu stellen.