Lass uns gemeinsam etwas erreichen!

Ruf einfach an oder schreibe eine Mail.

Adresse

Stockheimer Weg
52372 Kreuzau

Email

info@mp-next.com

Teleon

+49 2421 18 202 0

Bethesda MainStream zu Weihnachten 2020

Bethesda MainStream zu Weihnachten 2020

Seit 2019 sind wir gemeinsam mit der Agentur Wundermacher fester Partner des deutschen Bethesda Community-Teams, das zweimal wöchentlich im „Bethesda MainStream“ auf Twitch zu sehen ist. Zu besonderen Anlässen unterstützen wir das Team mit unserer mobilen Videoregie auf Events oder im Streaming-Studio im Bethesda-Office in Frankfurt am Main.

Kurz vor Weihnachten 2020 produzierten wir dort auch das Christman Special, bei dem am Samstag, 19.12., 10h buntester Weihnachts-Content zu sehen waren. Unter besonderen Hygiene-Anforderungen anlässlich des bundesweiten Corona-Lockdowns streamten die Community-Manager:innen Eva, Alina und Kai zusammen mit vielen Gästen, die über unser MP Remote Video von zuhause Teil des Streams wurden.

Während des Twitch-Livestreams wurden Spenden im Rahmen des Arkays Charity Weekend für die Deutsche Kinderkrebshilfe gesammelt. Bethesda legte 10% des gesammelten Geldes aus eigener Tasche drauf.

Zu den Gästen von Eva zählten der Fotograf eosAndy, der Youtuber Tilmen, der Doom Ethernal auf der Nintendo Switch präsentierte und der Comic-Zeichner Marvin Klifford, der live im Stream auf seinem Grafiktablet zeichnete, das wir über unseren Relay-Server in die Regie streamten und von dort zu Twitch.

Bethesda MainStream zu Weihnachten 2020
Illustrator Marvin Klifford zeichnet live einen Guar aus The Elder Scrolls Online mit einer Todeskralle aus Doom

Community-Managerin Alina zockte zwei Stunden gemeinsam mit Streamer jakob0687 das Online-Rollenspiel Fallout 76 und anschließend gab der Anwalt Daniel Koburger rechtliche Tipps für alle Streamer:innen.

Zum Abschluss des Tages lud „The Elder Scrolls Online“-CM Kai zur beliebten ESO-Taverne, bei der über 30 bekannte Streamer:innen gemeinsam bei gelieferter Pizza zuhause auf das Jahr zurückblickten.

Bethesda MainStream zu Weihnachten 2020